Ich bin Anja, 28 Jahre alt und Lehrerin an einer Realschule Plus in Rheinland-Pfalz. Vor etwa einem Jahr bin ich der Liebe wegen aus meiner Heimat nach Mainz gezogen. Meine Heimat ist eine kleine Stadt in Baden-Württemberg, in der Nähe von Stuttgart. Dort fing alles an. Schon als kleines Mädchen habe ich meiner Oma und meiner Mama beim Kochen zugeschaut und dann natürlich auch geholfen. Bei Oma und Mama gab es hauptsächlich typisch schwäbische Küche. Ab und zu war aber auch mal was Italienisches oder Mediterranes dabei. Schon damals hat mir der Prozess des Kochens fasziniert. So begann also meine Koch-Passion.
Während meines Lehramtsstudiums in Schwäbisch Gmünd musste meine Leidenschaft ein bisschen hinten anstehen. Doch auch zu dieser Zeit habe ich mich immer mal wieder am Herd ausgetobt. Um mich trotz Zeitmangel immer weiterzuentwickeln, schaue ich schon seit ich denken kann jede Form von Kochsendungen. Von „Topfgeldjäger“ über „Küchenschlacht“ bis hin zum „Perfekten Dinner“ war alles dabei. Diese Sendungen sind bis heute eine große Inspiration für mein alltägliches Kochen.
Seit ich mit meinem Freund zusammen wohne, koche ich täglich, manchmal auch zwei Mal am Tag – eine absolute „Win-Win-Situation“. Ich habe die Möglichkeit meine Rezepte auszuprobieren und weiterzuentwickeln und mein Freund erfreut sich jeden Tag über ein oder zwei tolle Gerichte. 

Bauchgefühl-Rezepte, nicht nur ein Name, sondern auch meine Philosophie. Zum einen koche ich meist nicht stur nach Rezept, sondern eben nach meinem Bauchgefühl, denn auf das kann ich mich meistens verlassen. Zum anderen ist Essen und das Zubereiten der Gerichte für mich ein großer und wichtiger Teil meines Lebens geworden. Dabei lege ich sehr großen Wert auf die Qualität und vor allem auf den Geschmack. Das Essen soll im Leben nicht zur Nebensache werden, sondern ein großer und wichtiger Bestandteil des Lebens sein, da es uns schließlich am Leben hält. Die Speisen, die aus meinen Rezepten entstehen, sollen deshalb ein gutes Bauchgefühl schaffen. Das Kochen und Zubereiten der Gerichte steht dabei ebenso im Vordergrund wie das Essen selbst.

Beim Kochen kann ich super abschalten. Nach einem langen und anstrengenden Schultag freue ich mich endlich in der Küche stehen zu können. Dabei denke ich wirklich an nichts anderes als an das Gericht, die vielen Geschmäcker und an die Geschmackskombinationen. Dementsprechend liebe ich ausgefallene und aufwändige Rezepte, bei denen ich auch mal mehrere Stunden in der Küche stehe und mich ausprobieren kann. Solche Rezepte findet ihr natürlich in meinem Blog.

Da selbstverständlich nicht jeder die Zeit und vielleicht auch nicht die Lust dazu hat, so lange in der Küche zu stehen, sind doch viele Menschen auf der Suche nach schnellen und einfachen Rezepten. Auch diese Art von Rezepten gibt es bei mir. Jedoch soll natürlich auch hier euer Bauchgefühl nicht zu kurz kommen. Deshalb steht bei diesen Rezepten nicht die Schnelligkeit sondern der Geschmack im Vordergrund.
Da ich auch oft und sehr gerne für Freunde koche, sind auch Rezepte dabei, mit denen man Gäste empfangen und glücklich machen kann.
Neben regionaler Küche aus meiner Heimat, versuche ich mich immer wieder auch an der internationalen Küche, z.B. mexikanisch, asiatisch, italienisch und mediterran.

Auch das Reisen ist neben dem Kochen ein großes Hobby geworden. Mit meinem Freund versuche ich jedes Jahr mehrere Länder und Städte zu bereisen. Auf unseren Trips hat, wie ihr es euch schon denken könnt, das Essen einen sehr großen Stellenwert. Auf der Welt gibt es so viele verschiedene Arten zu Kochen und zu Essen. All dies wollen wir auf unseren Abenteuern kennenlernen und mit euch teilen. So findet ihr zahlreiche Food-Stories, Restaurants, Cafés und vieles mehr unter der Rubrik „Aus aller Welt“.

Um meine Passion und mein Bauchgefühl mit euch zu teilen, habe ich diesen Blog begonnen. Ich hoffe ich kann euch mit meinen Rezepten erreichen und von der Leidenschaft zum Kochen überzeugen.

Eure Anja

Facebook

Klicke hier, um auf meiner Facebook-Seite zu landen. Ich freue mich über jeden einzelnen Follower.

Instagram

Klicke hier, um auf meinem Instagram-Feed zu landen. Ich freue mich über jeden neuen Follower.

Pinterest

Klicke hier, um auf meinem Pinterest-Account zu landen. Ich freue mich über jeden Pin.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
This site is registered on wpml.org as a development site.