Obstsalat

13. Februar 2020BauchgefühlRezepte
Obstsalat

Ein frischer Obstsalat ist ein total einfaches und frisches Dessert für jedes Menü. Vor allem wenn die Vor- und Haupstspeise üppig waren, ist ein leichter Obstsalat genau das Richtige. Bei mir gibt es ihn oft mit Naturjoghurt, den ich mit etwas Honig und Zitronensaft mische. Ein Vanilleeis aus der Gefriertruhe passt aber zum Obstsalat auch hervorragend dazu. Bei mir gibt es den Fruchtsalat auch sehr häufig.
Das tolle am Obstsalat ist, ihr könnt euch frei entfalten. Wählt eure Früchte einfach selbst aus, ganz nach eurem Geschmack oder was ihr eben gerade im Haus habt. Da sind euch keine Grenzen gesetzt.
Wenn ich gerade nicht genügend frisches Obst zu Hause habe, dann helfe ich mir auch mal mit Früchten aus der Dose. Der Großteil ist jedoch trotzdem immer frisch, damit nicht all zu viel Zucker im Salat landet.

Obstsalat
Rezept drucken

Obstsalat mit Naturjoghurt

  • Gesamtzeit: 20 Minuten
  • Portionen: 4 Personen

Frischer Obstsalat mit Naturjoghurt

Zutaten

  • 2 Bananen
  • 1 reife Mango
  • 2 Mandarinen
  • 2 Äpfel
  • 2 Kiwis
  • 2 Orangen
  • 2 TL Zitronensaft
  • 500 g Naturjoghurt
  • 1 TL Honig
  • 1/2 PK Vanillezucker

Zubereitung

  • Obst schälen und in kleine Stücke schneiden.
    Den Saft, der beim Schneiden der Orange austritt mit in den Obstsalat geben.
    Bananen und Äpfel mit etwas Zitronensaft beträufeln, dass sie nicht braun werden.

  • Naturjoghurt mit Honig, etwas Zitronensaft und Vanillezucker verrühren.

  • Joghurt in Schalen füllen und den Obstsalat darüber geben.

Tipps

Auch sehr lecker schmeckt der Obstsalat, wenn ihr noch ein paar Dosenpfirsiche hunzugebt. Der gibt noch etwas Süße.
Solltet ihr gerade keine frischen Mandarinen im Haus haben, dann könnt ihr auch welche aus der Dose nehmen.
Slebstverständlich sind euch bei der Auswahl der Früchte keine Grenzen gesetzt. Nehmt das was ihr zu Hause habt und was euch schmeckt.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriges Rezept Nächstes Rezept
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial